Kundenorientierung ist uns wichtig

Wir orientieren uns stets an den konkreten Bedürfnissen unserer Kunden. Denn nur maßgeschneiderte Lösungen sind dauerhaft effektiv. Dabei sind Ehrlichkeit, Loyalität, Vertrauen und Verlässlichkeit in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden, aber auch mit unseren strategischen Partnern die Grundpfeiler der Zusammenarbeit. Kundengerechte Lösungen zu erarbeiten hat bei uns oberste Priorität.

Ihr zuverlässiger IT Dienstleister für den gesamten IT Betrieb, von der Planung über die Implementierung bis zum Betrieb 

Suchen Sie ein zuverlässiges IT Systemhaus, das Ihnen beim Aufbau und der Pflege Ihrer IT Strukturen hilft? Wollen Sie Ihre IT in sichere Hände geben, so dass Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren und Ihr Geschäft vorantreiben können? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Wir sind ein deutschlandweit tätiger IT Dienstleister für den gesamten IT Betrieb Ihres Unternehmens. Darüber hinaus haben wir uns auf die Bereiche Identitätsmanagement, IT Infrastruktur und IT Sicherheit spezialisiert. Unsere Teams in Raubach und Essen betreuen Kunden jeder Größenordnung, egal ob kleine und mittelständische Unternehmen oder große Konzerne. 

Entstanden aus dem Zusammenschluss der GNE IT Business Solutions und der BITNET EDV GmbH bündeln wir seit 2017 unser Wissen und unsere langjährige Erfahrung am Markt. Mit über 40 Mitarbeitern helfen wir Ihnen, ihre individuellen Unternehmensziele mit performanten und passenden IT Lösungen zu erreichen. Dabei bieten wir keine einzelnen Produkte an, sondern einen ganzheitlichen und zukunftsfähigen Service. So helfen wir beim Aufbau Ihrer IT durchgängig von der Diagnostik bis zur Problembehandlung und übernehmen als Managed Service Provider auch das Management der IT-Lösungen. Unsere Rundumbetreuung beinhaltet außerdem die Kommunikation mit Drittanbietern. Dabei bleiben wir zentraler Ansprechpartner für den Kunden, auch wenn eine Dienstleistung an einen Partner ausgelagert wird. So verschaffen wir Ihnen Freiraum für Ihr eigentliches Business.

Sind Sie auf der Suche nach einem neuen IT Dienstleister? Sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne! Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder eine E-Mail.

Das atecto-Team: Kontinuität ist unser Grundsatz

Viele unserer kompetenten Mitarbeiter sind schon seit vielen Jahren bei der atecto GmbH. Unsere IT-Experten, professionellen Teamleiter und spezialisierten Projekt- und Vertriebsmanager helfen Ihnen dabei, die Basis für Ihren Unternehmenserfolg zu legen.

Hier finden Sie die zentralen Ansprechpartner der atecto GmbH. Sie haben eine konkrete Frage? Unsere Mitarbeiterinnen in der Kundenbetreuung in Essen und Raubach verbinden Sie gerne mit ihrem persönlichen Ansprechpartner.

Bernd Gierden und Jens Müller sind Inhaber und Geschäftsführer der atecto GmbH und verantworten die operative, technische und strategische Leitung. Während sich Jens Müller hauptsächlich für die vertrieblichen Bereiche verantwortlich zeichnet, ist Bernd Gierden für die technische Ausrichtung verantwortlich.

Steffen Gliwa ist Mitglied der Geschäftsführung und als kaufmännischer Leiter für Planung, Steuerung und Kontrolle aller Unternehmensbereiche sowie für die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter zuständig.

Alexander Gierden ist Mitglied der Geschäftsführung, Vertriebsleiter und verantwortlich für den Bereich Kundenzufriedenheit. Bei Fragen, Kritik und Anregungen rund um unsere IT-Leistungen und IT-Services ist er der richtige Ansprechpartner.

Martina Gorsitzke ist Betriebsleiterin des atecto GmbH-Standortes in Essen und sorgt dort für einen reibungslosen internen Ablauf.

David Lamprea ist Service Manager und erste Kontaktperson für die Bereiche IT-Support, technische Unterstützung, technische Störungen und Vor-Ort-Service.

Markus Böcker verantwortet als Teamleiter den Onsite-Support eines Großkunden aus dem Bereich Healthcare/Pharma und ist gleichzeitig einer unserer Spezialisten für Active Directory.

Marco Hoffmann ist Teamleiter des Praxisprogramms TURBOMED und sorgt dafür, dass bei Ärzten alle technischen Voraussetzungen für ein funktionierendes Praxis-Organisationssystem zur Verfügung stehen.

Nancy da Ponte Lopes ist die Qualitätsmanagerin der atecto GmbH und stellt sicher, dass unsere Kunden sich immer auf unsere konstant hohe Qualität verlassen können. Bei Kritik in diesem Bereich steht Frau Lopes Ihnen gerne zur Verfügung!

Bernd Geerkens ist Geschäftsführer unseres strategischen Partners BITNET Solutions GmbH, die auf Collaboration und Infrastruktur Systemen, bevorzugt von Micro Focus, spezialisiert ist.


Richtig!
Das sind selbstverständlich nicht alle Mitglieder der atecto GmbH – sprechen Sie uns in der Kundenbetreuung in Raubach und Essen an, Sie werden immer mit den richtigen Ansprechpartnern verbunden! Unser geschätztes Team setzt sich wie folgt zusammen:

Martina Gorsitzke, Nancy da Ponte Lopes, Gerlinde Kech, Holger Funke, Steffen Gliwa (BackOffice, QM, Buchhaltung); Calvin Groß, Siegfried Spohr, Thorsten Schulz, Thomas Stegemann, Alexander Gierden (Technical PreSales, Vertrieb); Michael Klein, Martin Breuer (Inside Support Raubach und Essen); Marco Hoffmann, Clemens vom Berg, Tobias Garthe, Sebastian Hoffmann (TURBOMED und Support Standort Essen); Sascha Leaper, David Lamprea, Jens Eisenkolb, Benjamin Weyer, Alexander Kurz, Daniel Diefenthal, Kevin Schneider, Rodolphe Strubel, Frank Schagen, Tom Buhr, Tobias Schuster, Andreas Wagner (Technik / Support – Raubach und Essen); Markus Böcker, Hans Henning Anlauf, Lars Götsche, Rainer Jennrich, Marion Keßler, Christoph Klömpken, Carsten Knorr, Benjamin Martinez, Steffen Maurer, Clemens Möllers, Michael Scheer (Support Standort Wuppertal und Bergkamen)

Standorte

Unsere Experten kümmern sich an fünf Standorten deutschlandweit um Ihr Identitätsmanagement, Ihre IT-Infrastruktur , Ihre IT-Sicherheit– kurz um Ihren 360° IT Betrieb! Persönlich sind wir für Sie da in: Raubach/Koblenz, Essen, Wuppertal, Augsburg und Ahaus.

Wir arbeiten standortübergreifend eng zusammen und bündeln Kompetenzen in bester Weise für die Kundenanforderungen. Darüber hinaus pflegen wir sehr gute Technologie- und Systemhauspartnerschaften. So sind wir in der Lage, individuelle Kundenanforderungen schnell und umfassend umzusetzen.

Loslegen und durchstarten – Karriere bei der atecto GmbH

Die atecto GmbH ist ein profitables, inhabergeführtes, deutschlandweit tätiges IT-Systemhaus.  Zu unserem Unternehmenserfolg tragen unsere Mitarbeiter maßgeblich bei. Als moderner Arbeitgeber bieten wir unserem Team flache Hierarchien, kurze Dienstwege und schnelle Entscheidungsprozesse.

Da passt es gut ins Bild, daß wir ganz aktuell erneut von kununu und Focus Online als Top Arbeitgeber in Deutschland ausgezeichnet wurden!

Haben Sie Lust, in der zukunftsstarken IT-Branche durchzustarten? Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten sind uns wichtig: Wir bieten verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten und fördern unsere Mitarbeiter mit passenden Weiterbildungen und Zertifizierungen.

Wir sind immer auf der Suche nach kreativen IT-Spezialisten, engagierten Beratern und kaufmännisch orientierten Fachkräften, die unser starkes Team erweitern.

Egal ob mit jahrelanger Berufserfahrung, als Berufseinsteiger oder als Werkstudent – die atecto GmbH bietet zahlreiche Einstiegsmöglichkeiten für alle Karrierelevel. Gestalten Sie mit uns Ihre Erfolgsgeschichte.

Neben einer zukunftsträchtigen Tätigkeit bei einem innovativen IT-Dienstleister bieten wir daüber hinaus eine vielzahl an Benefits die wir Ihnen gerne persönlich Vorstellen.

Überzeugt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen via E-Mail an neuehorizonte@atecto.de

Für ihre Zufriedenheit – unsere Qualitätsgrundsätze

Für uns bedeutet Qualitätsmanagement eine ständige Verbesserung der eigenen Leistung. Deswegen sind wir als IT-Dienstleister für mittelständische Unternehmen freiwillig nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert und arbeiten gewissenhaft nach diesen Richtlinien.

Unsere Qualitätsleitsätze:

  1. Qualität ist die Basis für jedes Engagement.
  2. Unser oberstes Ziel ist die völlige Kundenzufriedenheit.
  3. Ausgerichtet an unserer überregionalen Tätigkeit entwickeln wir alle Geschäftsbereiche – inklusive Marketing, Qualitätssicherung, Finanzen und Controlling – kontinuierlich weiter.
  4. Die Geschäftsbeziehungen der atecto GmbH mit ihren Partnern sind langfristig, fair und ausgewogen.
  5. Als inhabergeführter IT-Dienstleister fördern wir die persönliche und berufliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter durch ein harmonisches Arbeitsklima. Zur Evaluation der individuellen Leistungen führt die Geschäftsführung regelmäßig Mitarbeitergespräche durch.
  6. Wir erwarten von unseren Mitarbeitern ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein: sowohl in ihren individuellen Tätigkeitsfeldern als auch durch einen aktiven Beitrag zur Verbesserung unserer internen Prozesse und Dienstleistungen.
  7. Die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter ist darauf ausgerichtet, die Teamarbeit kontinuierlich zu verbessern, um den sich ständig veränderten Marktanforderungen gerecht zu werden.
  8. Das übergeordnete Unternehmensziel ist es, stets die Entscheidungsfreiheit zu bewahren.
+49 (0) 2684 9454-500
Standort
Teamviewer Download
Teamviewer Download